P3250224

Am Samstag entstanden in Zusammenarbeit von Foodsharing Saarbrücken und dem Stadtgarten bei schönstem Sonnenschein zwei große Hochbeete und eine bepflanzbare Sitzbank aus Paletten im Stadtgarten. Trotz der vielen Helfer die zum Stadtbauernhof gekommen waren – alleine zehn Leute der Foodsharing Gruppe! – sind die Arbeiten noch nicht ganz beendet. Im Laufe der nächsten Woche werden die Hochbeete befüllt und bald auch bepflanzt. Zu sehen sind die Hochbeete nun im Stadtgarten zwischen Beerensträuchern und einer (noch nicht so wilden) Wildhecke. Wir freuen uns, dass unser gemeinsames Projekt so gut geklappt hat und hoffen, dass es bald noch weitere gemeinsame Projekte gibt.

Auch sonst war am Samstag viel los am Hof, nicht nur im Stadtgarten wurde geschraubt, gesägt, gegraben und gepflanzt, auch in der Landwirtschaft gab es viel zu tun. Die Felder, zum Beispiel das Rhabarberfeld und die neu gepflanzten Apfel- und Birnbäume mussten gepflegt werden. Am Aufbau unserer Rollfolientunneln (das sind Folientunnel, also Gewächshäuser auf Rädern, die man nach Bedarf bewegen kann) wurde gearbeitet. Jungpflanzen, vor allem Asiasalate, Fenchel, Salat und Kohlrabi mussten gepflanzt werden. Und natürlich muss sich jemand um die Hühner und die Bienen kümmern. Nächsten Samstag um 11 Uhr findet unser nächstes offenes Treffen statt, schaut einfach vorbei wenn ihr Lust habt euch einzubringen.

Fotos: Martin Krämer

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s