Schneegestöber 2_k

Gestern besuchte, zum ersten Mal in diesem Jahr, eine Kindergartengruppe den Stadtbauernhof Saarbrücken. Sechzehn sehr warm angezogene und unerschrockene Kinder der Kita Schenkelberg kamen zusammen mit ihren warm angezogenen und unerschrockenen Erzieherinnen, um mit den Kindern verschiedene Projekte am Hof durchzuführen. Vier Stationen zu den Themen Regenwürmer, Vogelfutter, Brot und Kräuterquark waren von den angehenden (und ebenfalls warm angezogenen) Erziehern und Erzieherinnen der SBBZ Saarbrücken ausgedacht und vorbereitet worden.

Trotz des winterlichen Wetters war der Vormittag ein voller Erfolg. Die Kinder arbeiteten eifrig an ihren Projekten, welche sämtlichst wunderbar vorbereitet und durchdacht waren. Im gefrorenen Boden des Komposts konnten die Kinder einige Regenwürmer ausgraben und untersuchen, vier neue Vogelfutterstationen wurden an den Bäumen des Stadtgartens aufgehangen und am Ende gab es leckeres, selbstgebackenes Brot mit Kräuterquark für alle.  Wir freuen uns schon auf die nächsten Besuche der Kinder der Kita Schenkelberg und auf weitere Zusammenarbeit mit den Schülern der SBBZ.

Vogelfutter 5_k

vogelfutter-6_k.jpg

Brot 4_k

Regenwürmer 1_k

Regenwürmer 3_k

Regenwürmer 5_k

Schneegestöber 1_k

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s