Schon seit vielen Wochen hat sich ein reges Treiben rund um die Insektenhotels, die wir unter anderem mit Hilfe des BUND (siehe Bilder zur SR3-Landpartie auf dem Stadtbauernhof) letztes Jahr gebaut haben, eingestellt. Verschiedene Wildbienenarten sind intensiv damit beschäftigt, die neuen Behausungen in Beschlag zu nehmen, so dass unsere Zimmer womöglich schon bald „ausgebucht“ sind (wer sich bei der Erweiterung betätigen möchte, ist herzlich eingeladen!)…

Seit dem 23.4. steht nun auch unser erstes Volk Honigbienen – etwa 5.000 bis 6.000 fleißige Tierchen – auf dem Hof. Unter Anleitung unserer Imkerpatin Gitte Frey wird sich die Imkergruppe auf dem Hof ab sofort je nach Jahreszeit, Wetter und Bedarf treffen, um das Handwerk der Imkerei zu erlernen und hoffentlich schon in diesem Jahr eine gute Honigernte einzufahren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s