Am 18.4. fand das Kennenlerntreffen der Solidarhofgemeinschaft statt. Nahezu alle „Ernteteilhaber“ kamen zu einem Hofrundgang mit Fragerunde sowie einem näheren Kennenlernen bei Kaffee und Kuchen zusammen.

 

Im Gemüsebau macht sich das doch recht nasse Frühjahr bemerkbar. Während die Pflanzkulturen – vor allem Salate, Kohlrabi, Fenchel und Kopfkohl – unbeeindruckt vom Wetter zeigen und sehr gut gedeihen, waren die Zeitfenster für die Säkulturen (Radieschen, Möhren, Spinat usw.) bislang meist noch zu eng, so dass wir hier etwas hinter dem Plan liegen. Sobald sich eine längere Trockenphase auftut, werden wir hier nachlegen.

K1024_IMG_2075

Trotz der langwierigen Abstimmungen zur Bauanzeige für unseren Folientunnel haben wir mittlerweile das Grundgerüst für unser Gewächshaus stehen – das können wir zum Glück auch bei Schnee und Regen fertigbauen. Denn unsere Tomatenpflänzchen stehen auch schon bereit…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s