Nachdem wir bereits im August eine Bauvoranfrage an die Bauaufsicht Saarbrücken gerichtet hatten, um die (bau)rechtliche Machbarkeit unseres Vorhabens abzusichern, kam am 24.12. nun endlich der Bescheid dazu bei uns an. Weniger des Termins wegen (wir hätten uns dieses Schreiben wesentlich früher gewünscht) als vielmehr aufgrund des eindeutig positiven Inhalts, war das ein schönes Weihnachtsgeschenk! Das Projekt ist dem Bescheid nach so, wie wir es geplant haben, genehmigungsfähig und realisierbar! Jetzt heißt es Gas geben und nochmal alle mobilisieren, die den Stadtbauerhof wollen, damit wir bis zum Frühjahr die notwendigen Mittel für die Immobilienfinanzierung zusammen bekommen und wirklich losgärtnern können! Also, werdet Teil der Gemeinschaft, tretet unserem Verein bei, mischt mit, gebt uns ein Darlehen oder gerne auch eine Spende (mehr dazu unter Informieren & Mitmachen)! Wir setzen uns ein für mehr Transparenz und Bildung zu einer nachhaltigen Nahrungsmittelerzeugung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s