Am Samstag, dem 29.11.2014 haben wir uns zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des Stadtbauernhof Saarbrücken e.V. getroffen. Neben einem regen Gedankenaustausch haben wir dort unseren Vorstand etwas umgebaut. Achim Wendland (vorher Beisitzer) wurde zum Vorsitzenden gewählt; Isabel Groß, die unserem Verein vor kurzem beigetreten ist, zur Kassiererin; Jörg Böhmer wurde als Vorsitzender bestätigt.
Außerdem möchten wir Wolfgang Schulz (bis dato Kassierer) und Christoph Eckert (ehemals Vorsitzender, jetzt Beisitzer) für ihr Engagement danken! Beide haben sich bei der Gründung im Mai 2014 recht kurzfristig bereit erklärt, diese Ämter zu übernehmen und standen aus persönlichen Gründen nun nicht mehr für den geschäftsführenden  Vorstand zur Verfügung. Auch den weiteren Beisitzerinnen Nicole Halenke & Romy Zanfei (weiterhin im Amt) sowie Lisa Weller (neu gewählt) danken wir für Ihre Bereitschaft, die Vorstandsarbeit (weiterhin) zu unterstützen!

Ferner haben wir uns über die rege Diskussion, die konstruktiven Vorschläge (z.B. bzgl. eines Stiftungsmodells) und das Vertrauen der Mitglieder in den Vorstand und die beschlossenen Handlungskompetenzen gefreut. Die Möglichkeit, ohne eine erneute Mitgliederversammlung Preisverhandlungen für die Immobilie, sowie bzgl. weiterer notwendiger Verträge & Geschäftsverhältnisse (Darlehen, Kaufvertrag etc.) zu führen, ermöglicht es dem Vorstand, rasch die Umsetzung unseres Vorhabens anzugehen.