Liebe Vereinsmitglieder,

es ist mal wieder soweit: Unsere jährliche Mitgliederversammlung steht an. Sie findet am Samstag, den 25. November, ab 15 Uhr im Ulanen Hof auf dem Stadtbauernhof statt. Damit wir gut unterkommen, habe ich bei Jonas Kirch den überdachten (und zwischenzeitlich auch wärmegedämmten) Terassenbereich reserviert. Im Bewusstsein, dass es letztes Jahr dann gegen Ende etwas frisch war, werden wir bei Bedarf vorab dort heizen.

Auf der Tagesordnung stehen:

1. Begrüßung, Eröffnung und Bestimmung mind. eines Protokollführers
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung & Beschlussfähigkeit
  3. Genehmigung der Tagesordnung, evtl. Ergänzungen zur Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung (Anhang)
  5. Jahresbericht des Vorstands
  6. Finanzbericht der Kassiererin
  7. Bericht der KassenprüferInnen
  8. Aussprache zu den Berichten
  9. Entlastung des Vorstands
  10. Vorstellung und Aussprache über eine Satzungsänderung zur Präzisierung bzgl. der Vergütung von Hofführungen & Mitarbeit bei Bildungsterminen à hierzu holen wir aktuell noch eine Rechtsauskunft ein. Sollten wir diese rechtzeitig vor der Versammlung erhalten, schicken wir einen Vorschlag für eine Satzungsänderung über den Verteiler als Anlage zu dieser Einladung.
  11. Evtl. Diskussion über weitere gestellte Anträge à bei Bedarf können alle Mitglieder gemäß unserer Satzung weitere Anträge an die Mitgliederversammlung bis 14 Tage vor der Versammlung schriftlich an den Vorstand richten. Bitte ggf. an info@stadtbauernhof.org senden!
  12. Nachwahl eines Kassenprüfers/einer Kassenprüferin; unser Kassenprüfer Gerhard Schneider ist im September von seinem Amt zurückgetreten à bitte im Vorfeld überlegen, ob Ihr ggf. bereit seid, diese (kleine) Aufgabe zu übernehmen!
  13. Aussprache über Ziele, Wünsche und Aktivitäten (aller Mitglieder) im kommenden Jahr & Abschluss der Versammlung

Wie im vergangenen Jahr bereits möchten wir die Versammlung auch in diesem Jahr mit einem gemeinsamen Essen und Beisammensein ab ca. 17:30 h (oder 17 h, wenn wir gut durchkommen) ausklingen lassen. Hierfür möchten wir im Vorfeld einen (oder ggf. mehrere) Tische beim Ulanen Hof reservieren und bitten daher um verbindliche Rückmeldung bis zum 11. November!

Achim Wendland, Isabel Groß, Anne Beyer, Christiane Petzold und Jörg Böhmer